Neuwahlen beim SC Langfurth

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde das letzte Jahr Revue passiert und eine neue Vorstandschaft gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Langfurth standen turnusmäßig die Neuwahl der Vorstandschaft an. Gerd Kronschnabl trat nach neun Jahren als Vorstand sein Amt ab. Auch Willi Furtmair legte sein Amt als Kassier nach 27 Jahren nieder. Als neuer 1. Vorstand wurde Alexander Füller gewählt, sein Vertreter ist Manfred Münsterer. Zum Kassier wurde Claudia Bumberger gewählt und Schriftführerin ist nun Maria Albrecht. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Ein herzliches Dankeschön an die langjährigen Vorstandsmitglieder Willi Furtmair und Gerd Kronschnabl.
Die Vorstandschaft ließ die vergangene Saison 2022/23 Revue passieren. Das Sommerprogramm mit Spiel und Sport und Mountainbiken wurde wöchentlich angeboten und gut besucht. Auch das alljährliche Gartenfest fand wie gewohnt statt. Beim Zelten in der Gschwendnermühle wurden die Sommerferien eingeleitet. Leider musste der Ausflug zum Monte Caolino wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden. Bei bestem Herbstwetter war die Wanderung am Eisvogelweg ein voller Erfolg.
Der Winter wurde durch ein Klettertraining in der Kletterhalle in Fischerdorf begonnen. Vor den Weihnachtsferien fand der Zwergerlskikurs statt. Auch das Skitraining begann zu diesem Zeitpunkt. Leider waren die Schneeverhältnisse in dieser Saison bis Februar sehr bescheiden, sodass das Skitraining und der Skikurs auf Februar verschoben werden mussten. Auch der Winterspaßtag in den Weihnachtsferien konnte nicht stattfinden. Dafür wurde Ende Dezember das Sonnwendfeuer mit Nachtwanderung nachgeholt, das sehr gut besucht war. Im Februar wurde unter anderem die Vereinsmeisterschaft nachgeholt. Leider konnten auch keine Ausfahrten in die Alpen stattfinden wegen geringer Teilnehmerzahl, schlechter Witterung und hoher Kosten. Trotzdem wurden zahlreiche Trainingsfahrten für die Trainingskinder angeboten. Den Abschluss der Saison stellte die Teilnahme vieler junger Rennläufer an der Kids Trophy in Zauchensee dar. Für besondere sportliche Leistungen wurden verschiedene Rennläufer von Kathrin Bumberger geehrt.
Der SC Langfurth freut sich auf die neue Saison 2023/24 und über zahlreiche Teilnahmen an den Aktivitäten.