Gartenfest 2023

Dass der Skiclub Langfurth nicht nur ein Wintersportverein ist, war erneut letztes Wochenende zu sehen. Am Samstag fand das erste „woid summa“ Festival in Schöfweg statt. Hier war der SC mit einigen Übungsleitern vertreten, die den Kindern erste Grundlagen, Tipps und Tricks beim Beachvolleyball beibrachten. Die Station im Sand war den ganzen Tag über gut besucht, sodass viele Kinder und Jugendliche für die Sportart begeistern werden konnten.

Am nächsten Tag stand das alljährliche Gartenfest auf dem Gelände der Feuerwehr Langfurth an. Pünktlich um 10 Uhr wurde bei sonnigem Wetter mit einem Weißwurstfrühstück gestartet. Ein Highlight für alle, besonders aber für die Nachwuchsrennläufer, war der Besuch des amtierenden deutschen Meisters im Riesenslalom Jonas Stockinger. Jonas startete im Kinderbereich auch bei zahlreichen Rennen im Sonnenwald. Daher freute er sich sehr über die Einladung von Michael Bumberger, der eine Zeitlang sein Trainer in Kindertagen war. Nachmittags luden viele selbstgebackene Kuchen und Torten zu einem gemütlichen Kaffee-Ratsch ein. Die Kinder vertrieben sich den Tag in der Hüpfburg und an der Torwand, sodass es ein rund um gelungenes Fest war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.